Krankheit - Praxis Rita Stegemann

Praxis für energetische Balancen
und gesundheitliche Beratung
Direkt zum Seiteninhalt

Was verstehe ich unter einer "Krankheit"?

Der landläufige Weg bei einem Krankheitssymptom ist der Weg zum Therapeuten nach dem Motto: "Hier ist meine Last, und du, lieber Therapeut, nimm sie mir nun weg!"

Ich verstehe mich als “Körperdolmetscher” bzw. "Gesundheitspraktiker"; "Krankheit" ist für mich Ausdruck des Körpers für ein Problem - eine Dysbalance in Körper, Seele und Geist. Wird die Balance und damit die Zellkommunikation wieder hergestellt ("Energiemedizin"), können auch die Selbstheilungskräfte wieder ihre Wirkung voll entfalten und die Heilung einleiten. Ich bin davon überzeugt:
Dein Leiden ist nicht durch die Krankheit bedingt, vielmehr ist die Krankheit durch dein Leiden bedingt!
Was heißt das in der Konsequenz?
Unser Körper bildet täglich Millionen Zellen seines Organismus neu und tauscht alte oder kranke Zellen aus. Er ist ständig "Angriffen" ausgesetzt und handelt selbstständig, um zu heilen bzw. zu reparieren. So erneuern wir uns tagtäglich, ohne unser bewusstes Eingreifen.

Ich bin der Überzeugung, dass bei nahezu allen Situationen von Krankheitsempfinden bzw. Nicht-Wohlbefinden eine wirkliche Heilung angestrebt werden kann - nicht durch Kurieren der Symptome, sondern durch Verstehen der Körpersignale in Gestalt der Symptome und beseitigen der Ursachen der Situation. Und wo aus irgend welchen Gründen keine vollständige Heilung erzielbar ist, ist zumindest eine deutliche Verbesserung möglich.

Ich stelle keine Diagnosen und verordne keine Therapien, sondern versuche vielmehr, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen und Hindernisse, die der Wirksamkeit dieser Kräfte im Wege stehen, zu finden und zu beseitigen.
"Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt."
(Hippokrates)
„Der ist ein Arzt, der das Unsichtbare weiß, das keinen Namen hat, das keine Materie hat, und hat doch seine Wirkung.“
(Paracelsus)
Es liegt in unserer eigenen Verantwortung, die Fähigkeit der Selbstheilung und damit unserer Gesundheit und zu unserem Wohlbefinden zu erhalten. Ist es auch Ihr Wunsch, diese Verantwortung zu erkennen und wahrzunehmen, berate und begleite ich Sie gern auf Ihrem Wege dahin.

Eine Beschreibung meines "Werkzeugkastens" finden Sie F hier.
Created with WebSite X5
Schreiben Sie mir:
Rita Stegemann
Emsblick 23
26892 Kluse-Steinbild
Zurück zum Seiteninhalt